Nachfolgende Mail mit dem Vorwand einer Kontosperrung aufgrund unberechtigter Lastschriften ist im Moment an unsere Bankkunden im Umlauf. Der Kunde wird darin aufgefordert, sein Konto über einen in der E-Mail aufgeführten Link zu entsperren.
Bitte rufen Sie diesen Link nicht auf!
"Hinweis: Unberechtigte Lastschriften zurückbuchen
Sehr geehrter Kunde,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass von Ihrem Konto unberechtigte Lastschriften vorgenommen wurden, sodass Ihr Konto vorübergehend gesperrt wurde. Wir bitten Sie, Ihr Konto umgehend zu entsperren, danach können Sie eine automatische Rückbuchung veranlassen. Die Entsperrung und Rückbuchung erfolgt automatisch.
> Link Weiter zur Entsperrung und Rückbuchung <
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 24 Stunden nicht nach, ist die Rückbuchung nicht mehr möglich. Die Freischaltung ist dann nur noch in einem persönlichen Termin in der Filiale möglich. Für einen Termin in der Filiale wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 79,95 Euro fällig!
Mit freundlichen Grüßen
Volksbank"
Wenn Sie eine solche E-Mail empfangen haben, löschen Sie diese umgehend und klicken Sie keinesfalls auf den angezeigten Link.
Sollten Sie den erwähnten Link bereits geöffnet haben, nehmen Sie bitte dringend Kontakt mit uns auf unter Telefon 036691 - 862345.
Wir würden niemals solche Mails in Umlauf geben und im Falle unberechtigter Lastschriften können Sie diese innerhalb von 8 Wochen selbstständig in Ihrem OnlineBanking zurückbuchen oder sich mit einem Bankmitarbeiter in Verbindung setzen.