Wir bieten Anlageformen, die auf lange Sicht ausreichend Sicherheit und bessere Renditen bieten.
Nicht vergessen: Ihre neue girocard ist da!
Bitte denken Sie daran, dass Ihre alte girocard zum Jahresende abläuft und nicht mehr genutzt werden kann.
Damit Sie mit Ihrer neuen girocard wie gewohnt bezahlen können, müssen Sie die Karte einmalig aktivieren. Dies erledigen Sie entweder am Geldautomaten (z.B. Bargeld abheben oder Kontostand abfragen) oder Sie bezahlen Ihren ersten Einkauf durch Stecken der Karte und Eingabe Ihrer PIN. Danach können Sie auch wieder bequem kontaktlos bezahlen. Ihre PIN bleibt übrigens unverändert.
GiroWEB
Ihre Möglichkeiten für die Kontoeröffnung
So funktioniert's

So eröffnest du dein Girokonto Start
So funktioniert's

Fragen zum Festgeld
Ja, sie beträgt 5.000 €.
Das bleibt Ihnen überlassen. In der Kontoeröffnung entscheiden Sie, ob wir die Festgeldanlage bis zu Ihrem Widerruf immer wieder verlängern sollen oder nicht.
Dafür brauchen Sie ein Referenzkonto bei uns: Bei Privatkunden entweder ein Zinskonto oder ein Girokonto und bei Geschäftskunden entweder ein ZinskontoBusiness oder ein Geschäftskonto.
Nein, das Festgeldkonto ist die einzige Geldanlage, die ein Referenzkonto bei uns verlangt: Bei Privatkunden entweder ein Zinskonto oder ein Girokonto und bei Geschäftskunden entweder ein ZinskontoBusiness oder ein Geschäftskonto.
Sofern Sie Ihre Festgeldanlage bis auf Widerruf immer wieder verlängern wollen, bestimmen Sie selbst, ob wir die Zinsen zu jeder Fälligkeit gutschreiben oder erneut mit anlegen sollen.
Sie informieren uns spätestens 2 Arbeitstage vor der Fälligkeit – wahlweise per E-Mail, Telefon, Telefax oder Brief.
Dispo im onlinebanking wenn es das gibt
Änderung Ihrer eingeräumten Kontoüberziehung
Als Kunde haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Dispokredit über unser Serviceformular im Online-Banking anzupassen.
Aktueller Jahresabschluss
Zum Jahresabschluss und Lagebericht geben Sie bitte im Unternehmensregister den Firmennamen "Volksbank Eisenberg" ein und wählen den Jahresabschluss aus.
Schnell und einfach Angebot einholen und zur R+V wechseln!

Holen Sie sich jetzt ein leistungsstarkes Angebot für Ihre Kfz-Versicherung und profitieren Sie vom Frühbucher-Rabatt!
Senden Sie uns einfach ein Foto Ihres Kfz-Scheines und Ihrer letzten Beitragsrechnung per WhatsApp oder E-Mail an:
Fragen zur BasicCard
Per Überweisung. Füllen Sie Ihre Online-Überweisung nach diesem Muster aus:
Empfänger: <Kontoinhaber>
BIC: GENODEF1ESN
IBAN: <Ihre Kreditkarten-IBAN>
Bitte beachten Sie, dass Sie die Einzahlung sofort auf Ihrem Kartenkonto sehen können, diese jedoch erst später verfügbar ist. Wenn Sie das Geld innerhalb des Zeitfensters von 05:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf Ihr Kartenkonto überweisen, sollten Sie bereits kurzfristig (ca. 2 Stunden) über das Guthaben verfügen können. Wenn Sie außerhalb dieser Zeit die Überweisung vornehmen, steht Ihnen das Guthaben am Folgetag zur Verfügung. Ihren aktuell verfügbaren Betrag können Sie jeder Zeit unter 0721-120966001 erfragen.
OnlineBanking classic:
Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking vergessen oder sich bei der Eingabe der PIN mehrfach vertippt haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline oder Ihrem Kundenberater in Verbindung. Wir bestellen gern eine neue PIN für Sie.
Sollten Sie die korrekte PIN noch kennen, können Sie den gesperrten Online-Banking-Zugang auch selbst entsperren. Bitte geben Sie dazu die korrekte PIN für das Online-Banking auf der Log-in-Seite zum Online-Banking ein. Abschließend bestätigen Sie die Eingabe durch eine TAN, die Sie über das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren erhalten.
Neue OnlineBanking Plattform:
Sie haben nach wie vor drei Versuche für die richtige Eingabe Ihrer PIN. Beim vierten bis achten Versuch (mit der korrekten PIN) erhalten Sie zusätzlich eine TAN, mit der Sie die Sperrung Ihres Online-Zugangs eigenständig aufheben können.
Nach dem neunten Fehlversuch wird Ihnen aus Sicherheitsgründen der Online-Zugang gesperrt. Sie bekommen dann im Anschluss automatisch eine neue Start-PIN per Post zugesandt.
Konditionen
Jahresgebühr für Ihre GoldCard
- Kreditkarte mit einem umfassenden Versicherungspaket
- Sparen mit einem Reisebonus bei Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
- Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie
- Weitere Zusatzleistungen und Services
Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer GoldCard Ihrer Volksbank Eisenberg eG sind viele Vorteile inklusive.
Basisleistungen
- Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
- Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR SecureGo plus für sicheres Bezahlen im Internet.
- Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
- Aktualisierung Ihrer hinterlegten Kartendaten bei Händlern: Sie haben bei vielen Händlern die Möglichkeit, als Komfortlösung oder für fortlaufende Abbuchungen, die Kartennummer und das Verfalldatum Ihrer Master- oder Visacard zu hinterlegen (card-on-file-Verfahren). Master- und Visacard bieten den Händlern die Möglichkeit, solche im card-on-file-Verfahren gespeicherte Daten automatisch aktuell zu halten, um für Sie den Aufwand manueller Aktualisierungen zu reduzieren. Sie können diesen Service für Ihre Karte in Anspruch nehmen und auch jederzeit während der Laufzeit über eine Änderungsmitteilung am Service teilnehmen oder diesem für die Zukunft widersprechen.Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum: hallo@my-volksbank.de
- Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
- Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
- Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer GoldCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
- Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.