- Bargeld kontaktlos abheben
- Kontaktlos bezahlen
- Kontoauszüge ausdrucken
Bankkarte girocard
Die Debitkarte für die einfache, schnelle und sichere Zahlung
Selbstverständlich gehört zum Geschäftskonto Ihrer Volksbank Eisenberg eG auch eine girocard (Debitkarte). Mit der kontaktlosen girocard sind Sie jederzeit flexibel: Sie und Ihre berechtigten Mitarbeiter können mit Ihrer girocard bargeldlos einkaufen, Kontoauszüge ausdrucken, Geld abheben sowie einfach, schnell und sicher kontaktlos bezahlen. Auch im europäischen Ausland können Sie mit dieser girocard an vielen Stellen Geld abheben und einkaufen.
Die Vorteile Ihrer girocard
- Bezahlen Sie Ihre Einkäufe bargeldlos an über sieben Millionen Akzeptanzstellen mit PIN (Persönliche Identifikationsnummer) oder Unterschrift.
- Sie können mit der Bankkarte bei vielen Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos an rund 14.700 Geldautomaten Geld abheben.
- Die girocard können Sie innerhalb der europäischen Union sowie in weiteren Ländern einsetzen.
- Bezahlen Sie jetzt auch einfach, schnell und sicher kontaktlos.
Ihre Vorteile mit der Kontaktlos-Funktion
- Schnelleres Bezahlen und damit mehr Komfort an der Kasse
- Bis 50 Euro1 oft keine PIN erforderlich, bei höheren Beträgen Bestätigung durch Eingabe der PIN
- Bankkarte bleibt in Ihrer Hand – hygienisch und sicher
Geheimzahl für Ihre girocard selbst bestimmen
Die persönliche Geheimzahl (PIN) zu Ihrer Bankkarte können Sie bei Ihrer Volksbank Eisenberg eG direkt am Geldautomaten selbst bestimmen. Über die Funktion "PIN verwalten" wählen Sie eine Zahlenkombination, die Sie sich gut merken können.
Kreditkarte als optimale Ergänzung Ihrer girocard
Mit einer Kreditkarte sind Sie und Ihre Mitarbeiter im In- und Ausland beim Bezahlen und Geldabheben an über 30 Millionen Akzeptanzstellen besonders flexibel. Profitieren Sie von den zusätzlichen Leistungen der Mastercard® und/oder Visa Kreditkarte auch für Ihr Unternehmen. Zudem können Sie mit der Kreditkarte bei allen führenden Online-Händlern weltweit einkaufen.
So bezahlen Sie mit der kontaktlosen girocard

Zum Bezahlen Ihrer Ware nutzen Sie Ihre kontaktlose girocard. Die Kontaktlos-Funktion steht Ihnen im Inland zum bequemen Bezahlen zur Verfügung.

Halten Sie Ihre kontaktlose girocard einfach an das Kartenlesegerät. Sollte das Lesegerät mehrere Debitkarten gleichzeitig erkennen, wird die Transaktion automatisch abgebrochen. Für Beträge über 50 Euro1 wird die Zahlung mit Ihrer PIN abgesichert. Die Eingabe Ihrer PIN erfolgt pro Transaktion nur einmal.

Je nach Art des Terminals zeigt ein optisches oder akustisches Signal an, dass alle Daten vollständig erfasst wurden.

Es folgt die Autorisierung der Zahlung. Abgerechnet wird wie gewohnt über Ihr Geschäftskonto. Es gelten die gleichen Sicherheitsmechanismen wie beim Einstecken der Karte ins Lesegerät.
Sicherheit beim Einsatz Ihrer Bankkarte
Das kontaktlose Bezahlen mit der girocard ist genauso sicher wie bisherige Kartenzahlungen mit einer girocard. Nur durch Vorbeigehen an einem Lesegerät werden keine Kartendaten ausgelesen oder unbeabsichtigt Zahlungen veranlasst. Die Daten werden nur bei sehr geringem Abstand zwischen Karte und Terminal übertragen. Als weitere Schutzmaßnahme ist der Höchstbetrag zum mehrmaligen kontaktlosen Bezahlen ohne PIN in der Regel auf 100 Euro begrenzt. Ist dieser Höchstbetrag erreicht, muss die nächste kontaktlose Zahlung durch Eingabe der PIN bestätigt werden, egal wie hoch der zu zahlende Betrag ist. Auch nach mehreren aufeinanderfolgenden Transaktionen ohne PIN-Eingabe muss die Zahlung mit der PIN legitimiert werden.
Datenschutz – persönliche Daten sind geschützt
Es werden lediglich Transaktionsdaten über die Funkschnittstelle der Karte übertragen, die für die jeweilige Zahlung relevant sind. Wichtige Daten wie Name oder Adresse sind nicht in der Karte gespeichert.
Hier können Sie mit Ihrer girocard zahlen
Andorra | Italien | Rumänien |
Belgien | Kroatien | San Marino |
Bulgarien | Lettland | Schweden |
Dänemark1 | Liechtenstein | Schweiz |
Deutschland | Litauen | Slowakei |
Estland | Luxemburg | Slowenien |
Finnland | Malta | Spanien |
Frankreich | Monaco | Tschechische Republik |
Gibraltar | Niederlande | Türkei |
Griechenland | Norwegen | Ungarn |
Irland | Österreich | Vatikanstadt |
Island | Polen | Vereinigtes Königreich3 |
Israel | Portugal2 | Zypern |

- inkl. Grönland und die Färöer-Inseln
- inkl. Madeira und Azoren
- inkl. Isle of Man und Guernsey/Jersey/Kanalinseln
Häufige Fragen zur kontaktlosen girocard
Sie und Ihre Mitarbeiter können nahezu überall dort mit der girocard kontaktlos bezahlen, wo Kartenzahlungen akzeptiert werden. Das ist bei sämtlichen namhaften Markenfilialen, Handelsketten sowie Tankstellen und vielen weiteren Geschäften aller Art der Fall. Achten Sie auf das Kontaktlos-Logo von girocard und probieren Sie es einfach aus. Sollte Ihre kontaktlose Zahlung mal nicht funktionieren, stecken Sie Ihre Karte zum Bezahlen einmal in das Terminal. Bei der nächsten Zahlung können Sie dann auch wieder kontaktlos bezahlen.

Ihre Mitarbeiter und Sie können mit der girocard bei jedem Händler im europäischen Ausland bezahlen. Bargeldverfügungen sind europaweit möglich. Kontaktloses Bezahlen mit der girocard im Ausland wird noch nicht unterstützt. Bei Reisen ins Ausland sollten Sie und/oder Ihre Mitarbeiter in jedem Fall ein ergänzendes Zahlungsmittel dabeihaben. Profitieren Sie von den zusätzlichen Leistungen der Mastercard® und/oder Visa Kreditkarte. Zudem können Sie mit der Kreditkarte bei vielen Online-Händlern weltweit einkaufen.
Die wichtigsten Grundregeln, die Sie und Ihre Mitarbeiter unbedingt beachten sollten:
- Prägen Sie sich Ihre PIN gut ein und vernichten Sie den PIN-Mitteilungsbrief. Einfacher wird es, wenn Sie Ihre PIN direkt am Geldautomaten in eine für Sie gut zu merkende Wunsch-PIN ändern.
- Schreiben Sie die PIN nicht auf. Sollten Sie sie doch notieren müssen, bewahren Sie Ihre girocard und Ihre PIN niemals am gleichen Ort auf.
- Kontrollieren Sie Ihre Kontoauszüge regelmäßig, um widerrechtliche Abbuchungen rechtzeitig zu bemerken.
Bei Verlust Ihrer girocard müssen Ihre Mitarbeiter oder Sie diese umgehend bei Ihrem kartenausgebenden Institut sperren lassen. Wenden Sie sich hierzu an Ihren Berater. Alternativ können Sie die Sperrung über die zentrale Sperrnummer 116 116 unter Angabe Ihrer IBAN veranlassen (international +49 116 116 – ggf. abweichende Ländervorwahl). Darüber hinaus sollten Sie einen Diebstahl immer zusätzlich der Polizei melden. Es gelten die grundsätzlichen Sicherheitstipps: Bewahren Sie Ihre Karte sorgfältig auf, überlassen Sie sie niemals Dritten, lernen Sie die Geheimzahl (PIN) auswendig und notieren Sie diese nirgends.
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- Abhängig von den Terminaleinstellungen und Summe bzw. Gesamtbetrag Ihrer bereits getätigten Zahlungen