GoldCard

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen keine Wünsche offen.  

  • Kreditkarte mit einem umfassenden Versicherungspaket
  • Sparen mit einem Reisebonus bei Urlaubsbuchung mit dem Servicepartner Urlaubsplus
  • Reiserücktrittsversicherung für die ganze Familie
  • Weitere Zusatzleistungen und Services

Einkaufen, Geldabheben, zahlreiche Leistungen und Services: Bei einer GoldCard Ihrer Volksbank Eisenberg eG sind viele Vorteile inklusive.

Basisleistungen

  • Umsatzübersicht: Über Ihr Online- oder Mobile-Banking haben Sie den Überblick über Ihre gebuchten Umsätze und Ihren Kontostand.
  • Online-Einkäufe: Die Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure sorgen mit der modernen App VR-SecureCARD für sicheres Bezahlen im Internet.
  • Kontaktlos: Mit der Kontaktlos-Funktion bezahlen Sie am Terminal noch schneller und einfacher.
  • Aktualisierung Ihrer hinterlegten Kartendaten bei Händlern: Sie haben bei vielen Händlern die Möglichkeit, als Komfortlösung oder für fortlaufende Abbuchungen, die Kartennummer und das Verfalldatum Ihrer Master- oder Visacard zu hinterlegen (card-on-file-Verfahren). Master- und Visacard bieten den Händlern die Möglichkeit, solche im card-on-file-Verfahren gespeicherte Daten automatisch aktuell zu halten, um für Sie den Aufwand manueller Aktualisierungen zu reduzieren. Sie können diesen Service für Ihre Karte in Anspruch nehmen und auch jederzeit während der Laufzeit über eine Änderungsmitteilung am Service teilnehmen oder diesem für die Zukunft widersprechen.Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum: hallo@my-volksbank.de
 
Zusatzleistungen
 
  • Wunsch-PIN: Ihre PIN geben Sie schon heute bei den meisten Zahlungen ein. Sie wollen sich keine weiteren Zahlenkombinationen merken? Ändern Sie die bisherige PIN zu Ihrer Wunsch-PIN – ganz einfach an einem unserer Geldautomaten.
  • Benachrichtigung: Mit der VR-BankingApp erhalten Sie automatisch eine Push-Benachrichtigung bzw. Benachrichtigung per SMS bei jedem Einkauf.
  • VR-Entertain: Mit VR-Entertain nutzen Sie exklusive Event-Tickets, Gewinnspiele und Vorteilsangebote.
 
Services im Notfall
 
  • Sperr-Service: Selbstverständlich steht Ihnen bei Verlust oder Diebstahl Ihrer GoldCard unsere Hotline zur Kartensperrung zur Verfügung. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Mit der Sperrung können Sie auf Wunsch auch gleich eine Ersatzkarte bestellen.
  • Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

MasterCard® Identity Check™/ VISA Secure

Sichern Sie Ihre Kreditkarte für Online-Einkäufe ab!

Um die Online-Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte zu schützen, wird eine TAN via Push-Nachricht in der VR-SecureCard App oder als SMS auf Ihr Mobiltelefon gesendet. Die TAN geben Sie während des Bezahlvorgangs im Online-Shop des teilnehmenden Händlers ein und bestätigen damit sicher die Transaktion.

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.