Sobald Sie die Nutzung des elektronischen Postfachs vereinbart haben, erhalten Sie auch Ihre Kontoauszüge dort. Es ist keine separate Anmeldung für den elektronischen Kontoauszug notwendig.
- Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking an.
- Wählen Sie den Menüpunkt "Postfach".
- Wählen Sie "Verwaltung".
- Wählen Sie die Aktion "Anmelden" für die Person, für die Sie die Nutzung des Postfachs vereinbaren möchten.
- Es werden Ihnen die Kontoarten angezeigt, für die Sie digitale Kontoauszüge erhalten.
- Akzeptieren Sie die Nutzungsvereinbarung und laden Sie die Sonderbedingungen herunter.
- Bestätigen Sie die Aktivierung per TAN.
Sie erhalten zukünftig alle Dokumente Ihrer gegenwärtig und zukünftig geführten Konten, Depots und Verträgen bei oder mit der Bank in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.
Ihren elektronischen Kontoauszug erhalten Sie in Ihrem Online-Banking im PDF-Format. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking an. Zum Anzeigen Ihrer digitalen Kontoauszüge benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader". Wir empfehlen den Adobe Acrobat Reader ab Version 5.0.